Büttikon Panorama
Büttikon Panorama
  • 0
  • 1

Neuzuzügertag

Mitteilung vom

Am vergangenen Sonntag, 30. April 2023 fand nach einer längeren Pause der Neuzuzügertag der Gemeinde Büttikon statt. Rund 120 Personen folgten der Einladung des Gemeinderates, welcher die neuen Einwohnerinnen und Einwohner in Büttikon willkommen hiess. Der Gemeindeammann durfte unser schönes Dorf vorstellen und einen Einblick in die Gemeinde und ihre Angebote geben. Darüber hinaus nutzten auch die Büttiker Vereine die Gelegenheit, sich bei den neuen Einwohnerinnen und Einwohnern zu präsentieren und ihre Aktivitäten vorzustellen. Die örtlichen Gewerbebetreibenden hatten die Möglichkeit, Flyer und Informationsmaterialien aufzulegen, um ihre Dienstleistungen und Produkte vorzustellen.

Die Veranstaltung fand in der Turnhalle statt, die eigens für den Anlass festlich geschmückt wurde. Die neuen Einwohnerinnen und Einwohner genossen dabei einen köstlichen Brunch und hatten die Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.

 

Der Gemeinderat bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Kommen und Interesse an der Gemeinde Büttikon. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an den örtlichen Turnverein, der den Anlass für die Gemeinde mit Hingabe organisierte.

 

Gemeindeverwaltung

Bollstrasse 100
5619 Büttikon
Tel: 056 618 70 50
kanzlei@buettikon.ch

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Montag:       09.00-11.30 Uhr/13.30-18.00 Uhr
Dienstag:     09.00-11.30 Uhr
Mittwoch:     09.00-11.30 Uhr/13.30-16.30 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag:        07.30 bis 14.00 Uhr durchgehend