Büttikon Panorama
Büttikon Panorama
  • 0
  • 1

Seniorenreise Büttikon/Uezwil vom 24. September 2019

Mitteilung vom

Bei herbstlichem Wetter begaben sich 67 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren von Büttikon und Uezwil auf die alljährliche Seniorenreise. Bereits zum vierten Mal begleitete uns Marco Stebler gekonnt mit dem Doppelstöcker Car auf unserer Reise. Ohne Probleme meisterte er enge Baustellen-Passagen einwandfrei und chauffierte uns sicher von Ort zu Ort. Herzlichen Dank! Die Reise führte durchs Oberfreiamt nach Baar, Richtung Ägeri, entlang dem Ägerisee, über den Raten nach Einsiedeln. Im Café Tulipan in Einsiedeln genossen wir den ersten Kaffee/Gipfeli-Halt mit schönem Blick auf das Kloster Einsiedeln. Via Feusisberg ging unsere Fahrt weiter über den Seedamm nach Rapperswil-Jona. In der Himmapan Lodge beim Knies Kinderzoo wurden wir herzlich empfangen. Das rassige Thai-Mittagessen war für unsere Seniorinnen und Senioren eine kulinarische Abwechslung. Frisch gestärkt genossen wir die Zeit im Knies Kinderzoo. Der 6 Tonnen schwere asiatischen Elefanten-Bulle und die lustigen Totenkopfäffchen waren nur zwei der 45 Tierarten, die der Kinderzoo zur Besichtigung anbot. Die schönen Tiere in der gepflegten Zoo-Anlage erfreuten uns sehr. Unsere Reise führte weiter entlang dem Zürichsee bis nach Meilen. Dort wurde unser Doppelstöcker auf die Fähre gelotst und nach Horgen geschifft. Die Heimreise über den Albis nach Büttikon ging zügig voran. Rechtzeitig kamen wir bei unserem letzten Kaffee-/Crèmeschnitten-Halt in Büttikon an. Dieser wurde grosszügigerweise vom Rest. Linde offeriert. Vielen Dank an Gilbert und das Linden-Team für die nette Geste. Die Organisatoren, Hansjörg Bolliger und René Koch bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen und gemütlichen Ausflug und freuen sich auf die nächste Senioren-Reise im Jahr 2020!

seniorenreise

Gemeindeverwaltung

Bollstrasse 100
5619 Büttikon
Tel: 056 618 70 50
Fax 056 618 70 51
kanzlei@buettikon.ch

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag
07.30 - 11.30 Uhr
13.30 - 18.00 Uhr

Dienstag bis Freitag
07.30 - 11.30 Uhr
13.30 - 16.30 Uhr