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Gesamterneuerungswahlen; Demissionen

Mitteilung vom

Am 28. September 2025 finden die Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2026/2029 statt. Alle Behörden- und Kommissionsmitglieder sind im März schriftlich angefragt worden, ob sie sich für eine Amtsperiode wieder zur Wahl stellen. Gemeindeammann Gian Carlo Silvestri hat entschieden, auf eine Wiederkandidatur zu verzichten. Die restlichen Gemeinderatsmitglieder, d.h. Vizeammann Thomas Berger, Christian Camenisch, Michael Erismann und Désirée Widmer-Hübscher stellen sich für eine Wiederwahl und somit für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Folgende Kommissionsmitglieder haben ihre Demission auf Ende der laufenden Amtsperiode eingereicht: Corinne Zumstein Rondina Techera und Edda Feltre, Mitglieder der Finanzkommission, Robert Hödl und René Koch, Mitglieder der Steuerkommission sowie Fritz Enderli, Mitglied des Wahlbüros.

Gemeindeverwaltung

Bollstrasse 100
5619 Büttikon
Tel: 056 618 70 50
kanzlei@buettikon.ch

Die Gemeindeverwaltung bleibt vom 24.12.2025 bis 04.01.2026 geschlossen. Bei dringenden zivilstandsamtlichen Notfällen (Todesfälle) kontaktieren Sie bitte den Gemeindeschreiber Lukas Isler (056 534 08 35). Gemeinderat und Verwaltung danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen entspannte und gesellige Festtage.

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Montag:       09.00-11.30 Uhr / 13.30-18.00 Uhr
Dienstag:     09.00-11.30 Uhr
Mittwoch:     09.00-11.30 Uhr / 13.30-16.30 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag:        07.30 bis 11.30 Uhr

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach vorgängiger Absprache möglich.