Die Schule Büttikon hat an ihrer Weihnachtsfeier das Adventsfensters vom 19. Dezember geöffnet. Mit viel Liebe zum Detail haben die SchülerInnen eine gemütliche Stube eingerichtet. Von den Lampen über die Tischsets, Kerzenhalter bis zum Teppich wurde alles selbst gestaltet. Die Stube mit dem schön gedeckten Tisch verbreitet eine festliche Atmosphäre und lädt zum Verweilen ein. Vorfreude auf das Weihnachtsfest kommt auf.
Voller Inbrunst haben die Kinder gesungen, begleitet von den BlockflötenschülerInnen und Marianne Brunner unter der Leitung von Claudia Weissbarth.
Um Kindern eine Freude zu bereiten, denen es nicht so gut geht, haben die SchülerInnen Weihnachtstüten gebastelt und mit selbst gefalteten Sternen, einem Gedicht sowie kleinen Überraschungen gefüllt. Der Erlös dieser Tüten wird der Stiftung Sternschnuppe übergeben, die Kindern mit einer Krankheit, Behinderung oder einer schweren Verletzung einen Herzenswunsch erfüllen.
Bei Punsch und Glühwein und einem feinen Weihnachtsguetzli- und Lebkuchenbuffet ist der Abend gemütlich ausgeklungen. Ein grosses Dankeschön gebührt der Schulleiterin, Elke Hungerbühler, und den Lehrerinnen und Lehrer für diesen stimmungsvollen Anlass und ihren grossartigen Einsatz das ganze Jahr hindurch.